Aus dem Schweinestall


19.07.2017

Loisals erster Wurf beim Fressen.


11.03.2017

Unsere Kleinen sind wohl auf und werden von Woche zu Woche Neugieriger.


4.03.2017

Fleißige Arbeiter...

Heute wurden unsere fleißigen Arbeiter von Paparazzi abgelichtet. Es entsteht ein neuer Schweineauslauf.


28.02.2017

Die kleinen entdecken den Auslauf...

Gestern haben unsere (noch immer) 13 Ferkel den Auslauf für sich entdeckt und haben dort gespielt und frische Luft geschnuppert. Schnell war ihnen kalt und sie sind wieder in die warme Ferkelkiste geschlüpft.


11.02.2017

Loisal wird zum 1. Mal Mama...

Heute Nacht hat unser Loisal ihre ersten 13 Ferkel bekommen. 


14.01.2017

Erstbezug des neuen Stalls...

Heute sind die ersten Säue in den Stall eingezogen.


Es formt sich ein Schweinestall ...

In den letzten Wochen formte sich unser alter Stall zu einer richtigen Schweineoase. Wände wurden durchbrochen, Türen wurden gestemmt, Fenster wurden zugemauert und der Misthof wurde zu einem Freilauf für die Schweine umgewandelt. Damit auch die Kleinsten diesen benutzen können wurde ein "Hundetürl" in die Tür geschnitten.

Der Stall wird Mitte Jänner von drei trächtigen Säuen bezogen werden.

 

Dies ist der Anfang unserer BIO-Freilandschweine-Haltung.


Aus der Honigecke